top of page

Champagner Brunch im Hotel Imperial Wien

Autorenbild: Shani Shani

Aktualisiert: 12. Mai 2022

Hallo! Ich bin Shani, engagierter Social Media Engel und Tochter für Moni! Ich möchte euch gerne mein besonderes Erlebnis aus meiner Wien Reise erzählen.

5 Tage Wien. Schlösser, Musik, Schnitzel, Torten, Gastfreundschaft und viele Sonnenstrahlen haben uns begegnet. Mit uns meine ich, meinem Schatz, Jorge und mir. Wir sind eher das „Hippie-Kind-of-Couple“ und reisen gerne durch die Weltgeschichte. Umso mehr wunderte es mich, dass ich seit Beginn der Reise höre: „Quiero ir al Champagner Brunch del Hotel Imperial y comer como Kaiser Franz…“ übersetzt so viel wie: Ich will zum Champagner Brunch ins Hotel Imperial und speisen wie Kaiser Franz! Ich habe Jorge diese Story irgendwie nicht so wirklich abgekauft, bis ich Sonntag morgens voll verschlafen und leicht verkatert auf die Uhr schaute und Panik bekam, weil doch gleich das Hotel-Frühstück vorbei war. „Entspann dich, unser Champagner Brunch beginnt erst um 12…“ Ok, langsam fing ich an ihm zu glauben.


Einen Moment später stehen wir in der Lobby des Hotel Imperial. Ein zauberhafter Anblick, wie eine Prinzessin habe ich mich gefühlt. Wir wurden gefragt, ob wir eine Reservierung haben und ganz zufällig hatten wir sogar eine, im VIP Bereich…Ich spürte das irgendetwas im Busch war. Jorge dagegen, war entspannter, wie noch nie.

Nach dem extravaganten Brunch, kam auf einmal ein junger Mann an unseren Tisch „Hallo Afshan, Hallo Jorge, ich bin Orlando.“ Auf einmal fingen die beiden an spanisch zu reden. Was geht hier vor sich?... Orlando, Sales Executive des Hotels möchte mit uns eine Hotel Tour machen. Wow, was für eine Überraschung! Ich schnappte mir die Kamera und Actioncam und war bereit für das Business. Wir spazierten durch die kaiserlichen Gemächer von Herzog Phillip von Württemberg und Erzherzogin Marie Therese von Österreich. Jede Suite toppte die Suite davor. Angekommen vor der Royal Suite machten wir einen Halt und Orlando fragte uns, ob er unsere Reaktion filmen darf. Ok, warum nicht? Und da ging die Tür auf…


Die umwerfende Suite war geschmückt mit roten Herz-Ballons und Rosenblättern. Nicht zu vergessen – Champagner! Ok, ich mit meinem Touri Outfit musste erstmal meine Tasche und Kamera ablegen. Und da ging er auf die Knie und holte den Ring heraus.

Ich war so aufgeregt, dass mir sofort die Tränen kamen. Natürlich sagte ich JA! Ganz schnell nahm ich meinen Modeschmuck von den Fingern und Jorge steckte mir den Ring an. Jetzt fühlte ich mich wirklich wie eine Prinzessin…! Orlando ließ uns allein und wir stießen auf unser neues gemeinsames Leben an. Im Hintergrund hörten wir natürlich Mozart... Und so wurde aus einem Wochenendtrip, einer der schönsten Momente unseres Lebens! Danke Lieber Orlando, für die ganze Mühe und Kreativität und einfach für alles was du für unseren besonderen Tag zusammen mit meinem zukünftigen Ehemann, geplant hast. Und natürlich Lieben Dank auch an das Hotel-Team, die unseren Tag perfekt gemacht haben!

Die Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

„Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch.“ ~ Paolo Coelho








44 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page